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hanova – gestal­ten bauen leben
mar­ken­ent­wick­lung ~ 2016

kunde Gesell­schaft für Bauen und Woh­nen Han­no­ver mbH (gbh)
auf­gabe ent­wick­lung einer neue Mar­ken­iden­ti­tät für den Gleich­ord­nungs­kon­zern gbh und union-boden. Unternehmens-Namen mit Claim und visu­el­les Erschei­nungs­bild
idee Die Quint­es­senz aus dem kom­ple­xen Pro­zess der Posi­tio­nie­rung und Mar­ken­ent­wick­lung lau­tet auf den Punkt gebracht:
»Han­no­ver­herz und Immo­bi­li­en­ver­stand« Diese Grund­idee ist gleich­zei­tig das Fazit der Posi­tio­nie­rung und die Grund­lage für die Namens­ent­wick­lung und das Desi­gn­kon­zept. Sie ste­hen sich kon­trast­reich gegen­über, bedin­gen und ergän­zen sich har­mo­nisch.
lösung Das Zusam­men­spiel der Gegen­sätze wird im Desi­gn­kon­zept auf­ge­grif­fen und kon­se­quent ein­ge­setzt. Es spie­gelt sich in allen Basis­ele­men­ten des Cor­po­rate Designs wider. So ent­steht ein cha­rak­ter­star­ker, ein­heit­li­cher Auf­tritt, dem ein kla­res Desi­gn­kon­zept zu Grunde liegt. Logo, Farbe und Typo­gra­fie bil­den die Grund­lage für die visu­elle Iden­ti­tät.
ergeb­nis Mar­ken­iden­ti­tät mit cor­po­rate design Manual und mas­ter­da­teien ~ hanova.de

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