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hano­va – gestal­ten bauen leben
marke­nen­twick­lung ~ 2016

 

kunde Gesellschaft für Bauen und Wohnen Han­nover mbH (gbh)
auf­gabe entwick­lung ein­er neue Markeniden­tität für den Gle­i­chord­nungskonz­ern gbh und union-boden. Unternehmens-Namen mit Claim und visuelles Erschei­n­ungs­bild
idee Die Quin­tes­senz aus dem kom­plex­en Prozess der Posi­tion­ierung und Marke­nen­twick­lung lautet auf den Punkt gebracht:
»Han­nover­herz und Immo­bilien­ver­stand« Diese Grun­didee ist gle­ichzeit­ig das Faz­it der Posi­tion­ierung und die Grund­lage für die Namensen­twick­lung und das Designkonzept. Sie ste­hen sich kon­trastre­ich gegenüber, bedin­gen und ergänzen sich har­monisch.
lösung Das Zusam­men­spiel der Gegen­sätze wird im Designkonzept aufge­grif­f­en und kon­se­quent einge­set­zt. Es spiegelt sich in allen Basise­le­menten des Cor­po­rate Designs wider. So entste­ht ein charak­ter­stark­er, ein­heitlich­er Auftritt, dem ein klares Designkonzept zu Grunde liegt. Logo, Farbe und Typografie bilden die Grund­lage für die visuelle Iden­tität.
ergeb­nis Markeniden­tität mit cor­po­rate design Man­u­al und mas­ter­dateien ~ hanova.de

 

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